Häufig gestellte Fragen

FAQs
Häufige Fragen zur Phonegeist Repair und Datenrettung-Services

Wie lange dauert die Reparatur meines iPhones?
Die Reparaturzeit hängt von der Art des Schadens ab. Einfache Arbeiten wie der Austausch des Displays oder des Akkus werden meist noch am Tag des Eingangs abgeschlossen. Komplexere Eingriffe wie Logicboard-Reparaturen, Datenrettungen oder die Behebung von Wasserschäden benötigen in der Regel 2–4 Tage. Insgesamt dauert der gesamte Prozess inklusive Versand selten länger als eine Woche.

Welche Qualität haben die Displays, die ihr verwendet?
Für den Displaytausch setzen wir auf generalüberholte Originaldisplays von Apple, um eine hohe Qualität und optimale Funktionalität zu gewährleisten.

Bietet ihr eine Garantie auf die Reparaturen?
Ja, wir gewähren 12 Monate Garantie auf alle von uns durchgeführten Reparaturen und eingesetzten Ersatzteile. Bitte beachte, dass für Logicboard- und Wasserschaden-Reparaturen keine Garantie übernommen werden kann, da diese besonders komplexe Eingriffe darstellen.

Was passiert mit meinen Daten während der Reparatur?
Bei einem Displaywechsel bleiben deine Daten unverändert. Dennoch empfehlen wir dir, vor dem Einsenden ein Backup anzulegen, da wir aus Haftungsgründen keine Verantwortung für gespeicherte Daten übernehmen können.

Ist mein iPhone nach der Reparatur wieder wasserdicht?
Wir dichten dein Gerät nach der Reparatur bestmöglich ab, können jedoch keine vollständige Wasserdichtigkeit garantieren. Auch Apple übernimmt hierfür keine Garantie, da die Dichtungen mit der Zeit verschleißen. Bitte beachte, dass Schäden durch erneuten Wassereintritt nicht abgedeckt sind.

Ist der Versand für mich kostenlos?
Ja, der Hin- und Rückversand innerhalb Deutschlands ist für dich kostenfrei und dein Gerät ist währenddessen bis zu einem Wert von 500 € versichert. Für Sendungen nach Österreich fällt eine Versandkostenpauschale von 9,90 € an.

Welcher Versanddienstleister wird genutzt?
Wir versenden ausschließlich mit DHL. Dieser Dienstleister bietet ein zuverlässiges Logistiknetzwerk und umweltfreundlichen, CO₂-neutralen Versand.

Kann ich den Versandstatus meines Pakets verfolgen?
Ja, sobald wir dein iPhone zurücksenden, erhältst du von uns eine E-Mail mit der DHL-Sendungsverfolgungsnummer. Damit kannst du den Status deines Pakets jederzeit online überprüfen.

Kann ich mein iPhone persönlich abgeben?
Um einen schnellen und effizienten Ablauf sicherzustellen, bieten wir ausschließlich Versandaufträge an. Eine persönliche Abgabe ist daher leider nicht möglich.

Nach oben scrollen